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Reuterstraße 2
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Tel. 03322.239871
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03.08.2020
08:00 - 16:00
Dienstag
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EDV Service Privat

Privat Service-Vertrag

Warum ein Servicevertrag?

EDV Techniker Stunden sind im Allgemeinen recht teuer. Anfahrtskosten, sowie Abrechnung pro angefangener Stunde sind hier die Regel. Wie wäre es mit einem fixen Pauschalbetrag der alle Technikerstunden für die Überwachung der EDV-Anlage einschließt, einen Ansprechpartner bei EDV-Problemen bietet und zusätzlich noch mehr Sicherheit und Stabilität in Ihre EDV Landschaft bringt?


Ihre Vorteile

  • Komplette Betreuung des bestehenden Netzwerkes.
  • Einen Ansprechpartner der ihr EDV-System kennt
  • Telefonischer Support bei kleineren Problemen
  • Vorort-Problembehebung bei PC und Netzwerkproblemen.
  • Überwachung der EDV-Anlage
  • Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen regelmäßiger Wartungen
  • Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
  • Kombination aus Telefonsupport, Mail-Support, Vorort-Service und Remotezugriff.
  • Vergünstigte Stundensätze und Aufschläge.

Servicevertrag - Alle Leistungen im Detail

Der Servicevertrag beinhaltet die Wartung und Instandhaltung des bestehenden Computer-Netzwerks.
Dies inkludiert folgende Leistungen:

Mitarbeiter Helpdesk
Bei allgemeinen PC-Problemen (z.B. bei Abstürzen, Software Problemen, Software Installationen, „Drucker druckt nicht“, etc.) steht allen Mitarbeitern der Bartel EDV-Service telefonisch zur Verfügung (erweiterte Servicezeit Montag - Freitag 6:00-18:00 Uhr). Problemlösungen bis 15 Minuten je Anruf sind enthalten.

EDV Wartung
Wochenweise werden Server, quartalsweise werden alle PC- und Notebook Arbeitsplätze via Remotezugriff gewartet. Im Rahmen dieser Wartung werden Sicherheitsupdates installiert, der Virenschutz überprüft, sowie installierte Anwendungsprogramme überprüft und nach Rücksprache upgedatet. Des Weiteren wird das System einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen. Einmal im Jahr werden alle Server, PCs und andere EDV-Geräte vor Ort gereinigt.
Detailliert werden folgende Arbeiten regelmäßig durchgeführt:

  • Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
  • Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates / Systemupdates
  • Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung aller Laufwerke
  • Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion
  • Im Brandfall – Sicherung von ServerBackups oder Daten auf eigene Server (Außer-Haus-Sicherung nur auf Wunsch)
  • Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
  • Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
  • Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose
  • Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
  • Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)

Einmalige Einarbeitungszeit
Diese ist im Paket eingeschlossen und nimmt je nach Netzwerkgröße 1-3 Arbeitstage in Anspruch.

Nicht inkludierte Leistungen
Computer-, Netzwerk-, oder System-Problemlösungen die mit einen Zeitaufwand über die Helpdesk-Freigrenze hinausgehen.
Computer-, Netzwerk-, oder System-Erweiterungen.
Hard- und Software jeglicher Form (wird getrennt verrechnet).

Preisvorteil
Im Rahmen des Servicevertrags erhalten sie Preisvorteile.
Jegliche Unterstützung die einen Aufwand der Helpdesk-Freigrenze nicht überschreitet sind inklusive.
Rabattierte Stundensätze der PREISLISTE | Business „Allgemeine EDV-Probleme“
Es gilt immer die 15min-Taktung in der Abrechnung auch bei Vorort-Service.
Entfall des Aufschlags für „Servicezeit Erweitert“ (06:00-08:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr).
Auf geplante und terminierte Einsätze außerhalb der Standard-Servicezeit, Samstags und an Sonn- und Feiertagen entfallen alle Aufschläge.

Hinweise
-    In Urlaubszeiten und bei Krankheit kann es vorkommen, dass kein Support zur Verfügung steht.

Bedingungen & Konditionen
Der Servicevertrag wird für 1 Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht einen Monat vor Ablaufdatum schriftlich gekündigt wird.

Auf allen betreuten Servern und PCs müssen die erforderlichen Tools des Bartel EDV-Service installiert werden. Zum einen der aktuelle TeamViewer-Client und evtl. wenn vereinbart der Server-Eye-Client. Durch diese Tools erhält der Bartel EDV-Service permanenten Zugriff auf die Server und PCs.

Der Servicevertrag „Business“ beschränkt sich nur auf die allgemeinen EDV-Probleme. Ausgeschlossen sind alle Lösungsaufwendungen aus Problemen an den eingesetzten Software-Anwendungen, wie z.B. Warenwirtschafts/ERP-, Buchhaltung- , Grafik- oder Office-Systemen, etc. Auch Schnittstellen zu anderen Netzwerken und Systemen sind nicht im Vertrag enthalten.

Die Zahlung der monatlichen Rate des Servicevertrags ist immer im Voraus und ohne Abzüge zu zahlen. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Es gelten nur die AGBs des Bartel EDV-Service. Nebenabsprachen gelten nur, wenn sie schriftlich durch den Bartel EDV-Service bestätigt wurden.